Die Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus übergab gestern einen Förderbescheid in Höhe von 733.500 € des Landes Hessen an die Kommunen Offenbach, Gießen, Wetzlar und Fulda. Der Gießener Oberbürgermeister Frank-Thilo Becher, Offenbachs Stadtkämmerer Martin Wilhelm und der Wetzlarer Stabsstellenleiter Christoph Wehrenfennig nahmen den Bescheid entgegen.
In einer kleinen Ausstellung in der Offenbacher Wirtschaftsförderung konnten sich die Ministerin und Ehrengäste ein Überblick über die Ergebnissen der vorheriger Projekte, wie z.B. Open Smart City verschaffen.
Der Förderantrag wurde zusammen in der IKZ Digitale Kommune@Hessen unter Federführung der Stabsstelle Digitalisierung der Stadt Offenbach ausgearbeitet.
Marius Müller, Leiter der Stabsstelle Digitalisierung Offenbachs, führte durch die Ausstellung und präsentierte die Ziele des neuen Förderprojekts Smart KIKZ. Weitere Infos unter digitalekommunehessen.de/projekte/smart-kikz
Foto von links: Marius Müller, Stabstelle Digitalisierung der Stadt Offenbach, Dr. Christoph Wehrenfennig, Leiter Stabstelle Bürgerbeteiligung und Digitale Perspektive der Stadt Wetzlar, Offenbachs Stadtkämmerer Martin Wilhelm, Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus, Frank-Tilo Becher, Oberbürgermeister der Stadt Gießen, sowie die Offenbacher Landtagsabgeordnete Nadine Gersberg.
Pressemitteilung der Stadt Offenbach „Digitalministerin Sinemus überreicht Förderzusage“
offenbach.de/buerger_innen/buerger-service/meldungen/hess-ministerium-bescheiduebergabe14.08.2024.php
Pressemitteilung des Hessischen Ministeriums für Digitalisierung und Innovation „Smarte Daten für fundierte Entscheidungen“
digitales.hessen.de/presse/smarte-daten-fuer-fundierte-entscheidungen
Foto: Magistrat der Stadt Offenbach / georg-foto, offenbach. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.
Schreibe einen Kommentar