Zukunftswerkstatt Open Smart City Offenbach ist gestartet

Hinter dem in der Fachwelt aber auch in der breiten Öffentlichkeit gängig gewordenen Begriff „Smart City“ verbirgt sich die Idee, eine Stadt – auch mit dem Einsatz von moderner Technik – effizient, klimaschonend und lebenswert zu gestalten – um als Stadt intelligenter zu werden.

Die Bürgerbeteiligung zur Open Smart City Offenbach ist am 13. Mai 2023 mit der ersten Zukunftswerkstatt in der Wetter- und Klima-Werkstatt gestartet. Bürgerinnen und Bürger wurden per Zufallsauswahl aus dem Melderegister eingeladen, um am Zukunftsbild der Offenbacher Open Smart City mitzuarbeiten.

Die Pressemitteilung zum Start der Open Smart City Zukunftswerkstatt Offenbach: offenbach.de/buerger_innen/buerger-service/meldungen/smart-city26.05.2023.php

Bericht in der FAZ: faz.net/aktuell/rhein-main/offenbach-soll-digital-werden-18932326.html

Mehr Informationen zur Smart City Offenbach: offenbach.de/smart-city